Gründung climbmania

meine große Leidenschaft ist das Designen von Klettergriffen und die größte Freude, den fertigen Griff in Händen zu halten!
Seit nun fast 20 Jahren bin ich im Bereich Klettersport tätig, mit starker Ausrichtung auf Klettergriffe und dem Kletterwandbau. In dieser Zeit habe ich für unterschiedliche Firmen gearbeitet und auch mehrere Marken mitgegründet. Nach fast 6 Jahren Pause, in denen ich mich komplett aus diesem Bereich genommen habe, entschloss ich mich im November 2019 ein neue Marke für den Klettersport zu Gründen. Zwei Monate später, am 05.01.2020, wurde die Domain www.climbmania.com registriert, die Geburtsstunde von climbmania.


Unser Ziel ist es, dass unsere Kunden genau so viel Freude an unseren Produkten haben, wie wir selbst.


Was wir machen

Unser Bestreben ist es, die gesamte Fertigungskette unserer Produkte im eigenen Haus zu realisieren. Beginnend bei der Idee eines Produkts, dem Design, Auswahl geeigneter Materialien, entwickeln geeigneter Produkionsabläufe, bis hin zum Vertrieb. Unser Fokus liegt auf den Bereichen Klettergriffe, Macros und Volumen, Kletter-/Boulderwände und Bekleidung für den Kletter- und Bouldersport.


Aus Leidenschaft zum Produkt, alles aus einer Hand.